Biografie

Björn Wiese, geb. am 17.12.1972, arbeitet seit vielen Jahren im Bereich „Ton“ als selbständiger Sounddesigner, Mischtonmeister und Komponist für Kino, TV und Werbung.

 

Von 1991-1995 studierte er Populärmusik an der Jazz & Rockschule Freiburg und dem Musicians Institute College of Contemporary Music in Los Angeles. 1996-2001 folgte ein weiteres Studium der Jazzgitarre und Komposition an der Berliner Musikhochschule Hanns Eisler.

 

Von 2001 bis 2005 arbeitete er regelmäßig in dem Postproduktionsstudio „Schnittstelle“ in Berlin als Sounddesigner und Toningeneur und gründete 2005 sein eigenes Tonstudio, Studiowiese, in dem er bis heute tätig ist.Im April 2014 eröffnete er zusammen mit 5 weiteren Kollegen die Kinomischung Sonnenstudio und erfüllte sich hiermit einen lang ersehnten Wunsch.

 

 

Mitgliedschaften